Patentreferent (m/w)

Maschinenbau

Hasbergen-Gaste bei Osnabrück

Am Amazonenwerk 9-13

amazone.de

Patentreferent (m/w) Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH & Co. KG Hasbergen-Gaste bei Osnabrück Als Patentreferent (m/w) sind Sie für die Beratung von Neuanmeldungen sowie die Ausarbeitung von Patentanmeldungen und die Bearbeitung von Amtsbescheiden zuständig.

Wachsen Sie Mit Amazone Hightech Für Eine Wachstumsbranche - Das Ist Unsere Profession Das Team Von Amazone Entwickelt Und Produziert Innovative Landtechnik Damit Die Landwirtschaft Der Kontinuierlich Steigenden Nachfrage Nach Lebensmitteln Und Alternativen Energien Gerecht Werden Kann Jetzt Und In Zukunft Amazone Ist Ein Dynamisches Inhabergeführtes Familienunternehmen Mit 1800 Mitarbeitern An Internationalen Standorten Schreiben Wir Die Erfolgsgeschichte Unserer über 130-jährigen Tradition Konsequent Fort Zur Verstärkung Unseres International Erfolgreichen Teams Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unser Stammwerk In Hasbergen-gaste Bei Osnabrück Einen Patentreferent (m/w) Ihre Aufgaben: Als Patentreferent (m/w) Sind Sie Für Die Beratung Von Neuanmeldungen Sowie Die Ausarbeitung Von Patentanmeldungen Und Die Bearbeitung Von Amtsbescheiden Zuständig Dazu Führen Sie Patent- Und Literaturrecherchen Zu Neuentwicklungen Einspruchs- Verletzungs- Löschungs- Und Nichtigkeitsverfahren Durch Und Werten Diese Aus Recherchen Zum Stand Der Technik Und Das Erstellen Strukturierter Ergebnisübersichten Fallen Ebenfalls In Ihren Tätigkeitsbereich Darüber Hinaus Bereiten Sie "freedom-to-operate"-analysen Vor Wettbewerbsüberwachungen Im Hinblick Auf Verletzung Eigener Schutzrechte Führen Sie Ebenfalls Durch Die Mitarbeit Bei Der Verteidigung Eigener Schutzrechte Und Beurteilung Von Fremdschutzrechten Gehört Auch Zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Vielfältiges Aufgabengebiet Wird Durch Die Zusammenarbeit Mit Externen Patentanwälten Abgerundet Ihre Qualifikation: Grundlage Für Diese Tätigkeit Bildet Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Landtechnik Maschinenbau Mechatronik Physik Oder Einem Vergleichbaren Technischen Studium Idealerweise Besitzen Sie Erste Erfahrungen Im Patentwesen Sie Verfügen über Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Kenntnisse Im Bereich Der Landtechnik Sind Von Vorteil Abgerundet Wird Ihr Profil Durch Eine Ausgeprägte Analytische Denkweise Selbständigkeit Sowie Teamfähigkeit Willkommen Bei Amazone Ihre Präzise Und Kreative Arbeitsweise Lohnt Sich - Jedenfalls Bei Uns Sie Erwartet Ein Sicherer Arbeitsplatz In Der Zukunftsbranche Landtechnik Unser Starkes Team Vertraut Auf Ihre Kompetenz Und Auf Ihren Willen Gemeinsam Innovative Landtechnik Zu Entwickeln Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung Ihr Ansprechpartner Ist Herr Jürgens Wwwamazonejobs Patentreferent (m/w) Als Patentreferent (m/w) Sind Sie Für Die Beratung Von Neuanmeldungen Sowie Die Ausarbeitung Von Patentanmeldungen Und Die Bearbeitung Von Amtsbescheiden Zuständig Hasbergen-Gaste Bei Osnabrück

Schweißer / Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker (m/w)
   AMAZONEN-Werke H. Dreyer GmbH und Co. KG (Hasbergen-Gaste (bei Osnabrück)

Kundenberater (m/w) Ersatzteilwesen
   Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH und Co. KG (Hasbergen)

Leiter (m/w) für die Abteilung Instandhaltung
   Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH und Co. KG (Hasbergen)

Projektleiter/Prozessmanager (d/w/m) Unternehmensentwicklung
   Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G. (Hannover)

Mechaniker | Schlosser als Servicetechniker für Wasserkraftanlagen (w/m/d)
   Apleona Südost GmbH (Neuburg an der Donau)

Rezeptionist (m/w/d)
   Stella Vitalis GmbH (Haan)